Rettungshundetraining mit Mailo

Von Welpenbeinen an wird Mikesch-Mailo vom Dänischen Wohld zum Rettungshund ausgebildet. Am Ostersamstag hatte ich Gelegenheit, mir ein Bild vom Training zu machen. Zweimal wöchentlich treffen sich die Mitglieder der Rettungshundestaffel Schleswig-Holstein Ost, um im Ernstfall mit ihren Hunden vermisste Personen möglichst schnell finden zu können.

 

Es war ein beeindruckender Nachmittag in Scharbeutz, bei dem ich viel gelernt habe. Herzlichen Dank an Arne mit Fetch und Murphy, Ute mit Nele, Sarah mit Charly, Holger mit Spike und natürlich Andreas mit Mailo. Kiwis Sohn hat seine Sache super gemacht und dabei viel Spaß. Die Prüfung, die Mailo noch in diesem Jahr ablegen soll, werdet ihr sicher gemeinsam bestehen. Ich drücke euch die Daumen. Ihr macht ganz tolle Arbeit!