Links

1. Wäller-Club Deutschland e.V.

Der 1. Wäller-Club Deutschland e.V. koordiniert und kontrolliert die Wällerzucht nach dem Zuchtprogramm von Karin Wimmer-Kieckbusch. Mehrmals im Jahr bietet der Club Zuchtzulassungsprüfungen an, bei denen auch der angehende Züchter einen Sachkundenachweis ablegt. Der Wäller-Club unterstützt seine Züchter mit Seminaren und Öffentlichkeitsarbeit. Er bemüht sich auch um die Vermittlung Wällern, die von ihren Familien nicht mehr gehalten werden können.

Die Zuchtleitung führt das Zuchtbuch und genehmigt jeden Wurf. In der siebten/achten Lebenswoche werden die Welpen von eigens ausgebildeten Zuchtwarten begutachtet. Am ersten Maiwochenende organisiert der Wäller-Club jedes Jahr das Wällertreffen.

 

Homepage: www.waeller-club.de

Hundeschule Pfotenquartett

Bei Rike Sievers vom Hundetraining Pfotenquartett machen wir seit Sommer 2010 mit allen Hunden immer mal wieder Agility, Objektsuche, Tricktraining, freies shapen oder Mehrhundetraining.

 

Homepage: www.pfotenquartett.de

Tierschutzverein für Kiel und Umgebung

Der Tierschutzverein wurde 1872 gegründet. Er finanziert sich über Mitgliedsbeiträge, Spenden, Bußgelder und Erbschaften. Im Tierheim Uhlenkrog werden jedes Jahr zwischen 400 und 600 Hunde versorgt und vermittelt.

 

Homepage: www.tierheim-kiel.de

Hospizverein Dänischer Wohld

Der Hospizverein Dänischer Wohld wurde 2012 gegründet, um Menschen in ihrer letzten Lebensphase und ihre Angehörigen ehrenamtlich zu begleiten. 2015 wurden erstmals hospizliche Besuchshunde-Teams ausgebildet. Sie spenden Zeit und bringen Abwechslung in den Alltag Zuhause, im Heim oder sogar im Krankenhaus. Murmel und Kiwi sind hier regelmäßig im Einsatz.

 

Homepage: www.hospiz-im-wohld.de