05. April 2018
Heute vor sechs Jahren war Gründonnerstag und Kiwi hat sieben kleine Osterwelpen zur Welt gebracht. Heute sind sie stattliche Wäller und feiern ihre Geburtstage in Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen. Wir wünschen euch und euren Familien einen schönen Tag und alles Gute: Mikesch-Mailo, Merlin-Pico, Mo-Kimba, Mücke, Mango-Malou, Mister Kiwibert-Mikkel und Murmel!
18. November 2017
Kimba hatte zum Familientreffen leider keine Zeit und hat uns dafür heute besucht. Wir hatten den Strand fast für uns und riesen Glück mit dem Wetter. Regen vor und nach dem Spaziergang, aber für uns schien die Sonne mit einem fetten Regenbogen!
04. November 2017
Nach viel zu langer Zeit haben wir mal wieder zu einem „Welpentreffen“ eingeladen und es war ein toller Tag! Hjordis war so nett, uns auf dem Spaziergang mit der Kamera zu begleiten. Vielen Dank für die 600 Fotos! Ein "Best of" haben wir jetzt ausgewählt. Auf dem Gruppenfoto oben von links nach rechts: Janus, Hennes, Luna, Kiwi, Murmel, Harald, Mailo, (Ylvie v.d. Villa Kunterbunt), Molly, Mücke und Havanna.
04. November 2017
Gerade zurück aus dem „Badeurlaub“ auf Bornholm, hat Luna gestern ihren 13. Geburtstag gefeiert. Sie ist noch sehr gut zu Fuß und fröhlich, auch wenn wir jetzt doch schon öfter mal zu Gast beimTierarzt sind.
22. September 2017
Wahnsinn! Heute werden Kiwi und ihre 13 Geschwister schon zehn Jahre alt. So weit wir wissen geht es allen gut und auch Mutter Luna steuert fröhlich auf ihren 13. Geburtstag zu. Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch an den J-Wurf. Die acht Geschwister haben am 15. August ihren 8. Geburtstag gefeiert. Wir sind gerade nicht so viel online, aber vergessen haben wir es natürlich nicht.
24. April 2017
Zweimal hat Kenny schon bewiesen, dass er mit seiner feinen Nase den Deckzeitpunkt richtig bestimmt. Bei Murmel war er am Karfreitag überzeugt, dass die Familienplanung nun erfolgreich abgeschlossen werden könne. Murmel war damit zu etwa 90 Prozent einverstanden, hat Kenny aber letztendlich doch immer wieder weggeschnappt. Als sich daran bis Ostersonntag nichts geändert hatte und beide Hunde sichtlich gestresst waren, haben wir beschlossen von weiteren Versuchen abzusehen. Wir bedauern sehr,...
10. April 2017
Murmels Auserwählter heißt OKenny vom Lindort, genannt Kenny. Heute sind wir die knapp 450 km an den Niederrhein gefahren, um die beiden einander vorzustellen. Kenny lässt all seinen Charme spielen, aber Murmel ist nach der langen Fahrt und ohne Kiwi und Luna erstmal recht verunsichert. Mehr als ein gemeinsamer Spaziergang und ein bisschen gemeinsames Tricktraining war bisher nicht drin. Sie zeigt Kenny konsequent die Zähne... Völlig erschöpft ist sie dann auch schnell eingeschlafen....
07. April 2017
Murmel ist läufig, der Deckrüde ausgewählt, die Genehmigung erteilt. Am Wochenende wird die Reise vorbereitet und dann geht's los Richtung Ruhrgebiet. Wenn der Funke überspringt, erwarten wir die Welpen Mitte Juni. Drückt uns die Daumen! Von unterwegs twittern wir unter dem Hashtag #wohldwelpen. Hier geht es zu unserem Kanal: www.twitter.com/wohldwaeller
05. April 2017
Heute wird unser M-Wurf fünf Jahre alt. Happy Birthday, liebe M & Ms! Auf die nächsten fünf 😊
04. März 2017
Der Hospizverein Dänischer Wohld, für den auch Murmel und Kiwi als Besuchshunde im Einsatz sind, hat für uns einen "Erste Hilfe am Hund"-Kurs organisiert. Einen halben Tag lang haben wir Pfoten verbinden, Puls fühlen, Wunden versorgen, Wiederbelebung etc. geübt. Wichtige Kenntnisse, die wir hoffentlich nie anwenden müssen, aber: sicher ist sicher!

Mehr anzeigen